PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 21 » Glaube mir - Alice Feeney » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaube mir - Alice Feeney
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Glaube mir - Alice Feeney Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube mir von Alice Feeney




gehört bei BookBeat: 9:28 Std., Sprecherin: Vanida Karun, Sprecher: Oliver Erwin Schönfeld, erschienen am 17.09.21 im Argon Verlag

als Taschenbuch: 12.- Euro, gebraucht ab: 9,60 Euro, 400 Seiten, erschienen am 17.08.21 im Rowohlt Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 388 Seiten, erschienen am 01.08.21 im Rowohlt E-Book Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Abwechselnd von ihr, Anna, erfolgreiche BBC Moderatorin und ihm, Jack, DCI Jack Harper, wird diese Geschichte erzählt. In der verschlafenen Kleinstadt Blackdown geschieht ein Mord und Anna wird von ihrem Sender dorthin geschickt um über den Mord zu berichten. Fatal nur, dass der Ort der ist indem Anna aufgewachsen ist und die Ermordete ihre Freundin aus Teenager Tagen ist. Das ist aber nicht das Einzige in diesem Psychospiel, denn auch DCI Harper kennt nicht nur den Ort sehr gut, er kennt auch die Ermordete, denn sie war seine Geliebte. Er kennt ebenso aber auch Anna, denn sie ist seine Exfrau.

In diesem Buch stoßen wir auf ein perfekt inszeniertes Psychospiel. Durch die Nähe zur Leiche gerät Jack selbst unter Mordverdacht, aber nicht nur deshalb. Er ist ziemlich unsicher sich selbst gegenüber und wird von der Autorin auch so skizziert.
Aber auch Anna ist nicht frei von Kritik. Sie hat ein gewaltiges Alkoholproblem. Allerdings weiß sie das und steht auch dazu. Das macht sie in den Augen des Lesers sehr symphatisch und menschlich.
Sehr spannend ist auch die gemeinsame Vergangenheit zwischen Anna und Jack, die natürlich aus Sicht der beiden abwechselnd erzählt wird. Aber auch die Dreiecksbeziehung zwischen Anna, Jack und der ermordeten Freundin von Anna fand ich psychologisch sehr spannend.

Anfangs fand ich es ein wenig schwierig in das Buch hinein zu finden, dann aber nahm die Geschichte schnell Fahrt auf und konnte mich bis zum Schluß fesseln.

Hat mir gut gefallen und mich für ein paar Stunden bestens unterhalten. Kein Buch, welches mir in Erinnerung bleiben wird, trotzdem aber für ein Lesevergnügen zu empfehlen.

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.11.2021 18:22 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 21 » Glaube mir - Alice Feeney


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla