Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 5.213 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Bestes für die Party: Mehr als 60 Lieblingsrezepte vom Land
Bestes für die Party: Mehr als 60 Lieblingsrezepte vom Land - Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben
als Taschenbuch: 25.- Euro, 148 Seiten, erscheint am 22.06.26 im Landwirtschaftsverlag Münster
Ich habe dieses Buch vorab als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Landwirtschaftsverlag Münster und bei Netgalley. Dass ich das Leseexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe beeinträchtigt in keiner Weise meine ehrliche Meinung über das Buch.
Die Rezepte in diesem Buch sind von den Landfrauen und Hobbyköchen liebevoll gesammelt und zusammen gestellt worden. Wie der Name des Buches es schon sagt geht es bei diesen Rezepten um das gesellige Zusammensein mit Freunden und Familie und was gibt es Schöneres im Sommer? Diese Rezepte eignen sich auch gut zum Vorbereiten, zum Mitnehmen und zum draussen zusammen genießen.
Schon im Inhaltsverzeichnis bekommst du alle nötigen Hinweise wofür und für welche Ernährungsform die Rezepte geeignet sind.
Die einzelnen Kategorien gliedern sich wie folgt:
- Aus dem Suppentopf
- Bunte Salat-Ideen
- Fingerfood
- Alles rund ums Brot
- Kochen für Freunde
- Nachspeisen
Die Rezepte sind sehr schön übersichtlich und mit ansprechenden Fotos versehen die so richtig Appetit machen.
Am Rand finden wir die Personenzahl und die Zutatenliste, in der Mitte die einzelnen Zubereitungsschritte und am gegenüberliegenden Rand ein kleines Portrait des Rezeptautors sowie ein paar kleine Tipps.
Jedes rezept mit Foto findet sich auf einer Doppelseite. Das macht es sehr ansprechend und übersichtlich.
Die Zutaten sind alle gut erhältlich und, egal ob Profi oder Beginner, jeder kann die Rezepte nachkochen.
Die Rezepte stammen direkt aus den Küchen der Leserinnen und Leser des Wochenblattes für Landwirtschaft und Landleben. Das macht dieses Buch sehr bodenständig und nahbar.
Nachfolgend gebe ich für jede Rezeptkategorie zwei Beispiele:
- Gyrossuppe mit Paprika, Pfundstopf aus dem Backofen
- Melonensalat mit Pumpernickel und Mozzarella, Hirsesalat mit Sommergemüse
- Gurken-Canapés mit Frischkäsetuff, Lachs-Spinat-Röllchen
- Strietzel mit dreierlei Käse und Kräutern, Ofen-Cocktailtomaten auf Joghurt
- Flammkuchen mit Spargel, Cola-Braten aus dem Backofen
- Overnight Oats mit Beeren, Elfenspeise
Am Schluß gibt es noch eine sehr hilfreiche Tabelle, wieviel man pro Person einplanen sollte und ein paar Buchtipps für weitere Bücher aus diesem Verlag. Da mir dieses Buch so toll gefallen hat, wandern die Buchtipps auch direkt auf meine Wunschliste.
Dieses Buch ist ganz nach meinem Geschmack. Tolle Rezepte, sehr ansprechend gestaltet, wirklich alltagstauglich und macht Lust aufs Kochen. Was mir auch sehr gefällt ist, dass es im Ringformat gestaltet wurde. Das macht es gut händelbar wenn man das Buch als direkte Kochvorlage nutzt. Es knickt nichts und es bleibt immer auf der ausgewählten Seite liegen. Das wird bestimmt eines meiner Lieblingsbücher.