PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 21 » DRY - Neal & Jarrod Shusterman » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DRY - Neal & Jarrod Shusterman
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.924
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

DRY - Neal & Jarrod Shusterman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DRY von Neal & Jarrod Shusterman




erschienen im FISCHER Sauerländer Verlag am 22.05.2019

gehört bei BookBeat 12:32 Std.
als broschierte Ausgabe gebraucht ab 12,38 Euro...... 448 Seiten

Klappentext: Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.
Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.

Das Autorenpaar Neal (Vater) und Jarrod (Sohn) Shusterman hat hier eine dystopische Welt erschaffen, die durchaus jederzeit Realität werden kann und uns zeigt wie nah wir solchen Szenarien sind.

Das Geschwisterpaar Alyssa und Garrett müssen sich auf die Suche nach ihren Eltern machen, die verschwunden sind um Wasser zu besorgen. Und sie müssen dringend nach Wasser suchen, denn es gibt im gesamten Umkreis keines mehr. Dabei schließen sich ihnen Kelton und Jacqui an. Sie müssen Entscheidungen treffen, die über Leben und Tod entscheiden, aber ihr eigenes Leben retten können. Ob sie ihre Eltern UND Wasser finden müsst ihr selbst lesen oder hören.

Ich finde das Buch ganz gut, allerdings ist es ein Jugendbuch und das ist es wirklich. Die Jugendlichen agieren wie Jugendliche es natürlich tun und das hat die Handlung für mich ein wenig flach erscheinen lassen. Ich denke das liegt aber daran, dass ich den Kinderschuhen doch schon länger entwachsen bin. Natürlich sind die jetzigen Umstände (Corona) auch vielleicht nicht gerade förderlich um eine Dystopie zu lesen oder hören. Für mich hätte der Spannungsbogen noch weiter ausgereizt werden können, fand das Buch dann aber doch spannend genug um es zuende zu hören.
Auf jedenfall, solltet ihr das Buch lesen oder hören wollen, stellt euch genug zu Trinken bereit! Ihr bekommt riesigen DURST!

Ein gutes Buch mit Potenzial und es bekommt von mir 3/5 Sternen.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
14.01.2021 17:00 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 21 » DRY - Neal & Jarrod Shusterman


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla