PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 25 » Rauhnächte - 12 Tage nur für dich - Tanja Köhler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauhnächte - 12 Tage nur für dich - Tanja Köhler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Rauhnächte - 12 Tage nur für dich - Tanja Köhler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rauhnächte - 12 Tage nur für dich von Tanja Köhler

Als gebundene Ausgabe: 18.- Euro, 144 Seiten, erschienen am 19.10.23 im Knesebeck Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich dafür ganz herzlich beim Knesebeck Verlag und bei Netgalley.

Die Faszination der Rauhnächte, die traditionell in der Nacht vom 24.12. auf den 25.12. beginnen und in der Nacht vom 05.01. auf den 06.01. enden, beeindruckt einige Menschen noch heute. Und an alle diese Leute richtet sich dieses Buch. Menschen die für alte Geschichten und Mythen empfänglich sind oder einfach die Zeit zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag bewußt erleben und genießen möchten, können in diesem Buch Anregungen und gezielte Begleitung finden.

Wir bekommen zuerst eine kleine Einführung von Tanja Köhler wie und warum sie zu den Rauhnächten gefunden hat und dieses Buch geschrieben hat.
Ihr erfahrt, worauf ihr euch einlassen solltet, wenn ihr die Rauhnächte bewußt erleben wollt und einen Nutzen für das neue Jahr daraus ziehen möchtet.
Was sind die Rauhnächte, woher kommt der Name und was bedeuten sie? Das erfahrt ihr hier im Buch.

Dann folgt eine Beschreibung, wie ihr euch auf die Rauhnächte vorbereitet. Wenn auch nicht viel, so braucht es doch ein paar Dinge und damit euch das nicht überrascht, erfahrt ihr in diesem Abschnitt was ihr zuvor besorgen solltet und ihr könnt euch überlegen in welcher Form genau ihr dieRauhnächte begehen wollt. Ihr bekommt allgemeine Fragen zu den Rauhnächten und dem Ritual der 13 Wünsche erklärt und seit somit bestens gerüstet und könnt euch auf diese spannende Zeit einlassen und euch darauf freuen.Du bekommst Entscheidungshilfen für Rituale oder wie du überhaupt die Rauhnächte für dich selbst begehen willst.

Das 3. Kapitel solltest du dir nun aufbewahren bis es am 25.12. dann wirklich losgeht. Deshalb möchte ich dich hier auch keineswegs spoilern, denn du willst ja vielleicht ein bisschen überrascht werden und möchtest deine ganz eigenen Erfahrungen machen.
Im Buch findest du dafür für jeden einzelnen Tag der 12 Rauhnächte ein bestimmtes Thema und Inspiration, wie du diesen Tag bewußt gestalten kannst aber auch Fragen, die das vergangene Jahr reflektieren.

Als letztes findest du im Buch eine kurze Rückschau auf diese geheimnisvolle und so schöne Zeit.

Ich mag das Buch sehr und habe mich entschlossen in diesem Jahr auch eine Reise zu mir selbst anzutreten. Hast du auch Lust darauf bekommen? Dann ist dieses Buch definitiv genau das Richtige für dich.

4,5*|5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
26.10.2025 12:55 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 25 » Rauhnächte - 12 Tage nur für dich - Tanja Köhler