Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.776 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Im Tal - Tommie Goerz
Im Tal von Tommie Goerz
gehört bei BookBeat: 6:35 Std., Sprecher: Hans Jürgen Stockerl, erschienen am 02.05.25 bei OSTERWOLDaudio
als gebundene Ausgabe: 22.- Euro, gebraucht ab: 17,09 Euro, 240 Seiten, erschienen am 27.02.23 im ars vivendi Verlag
als Taschenbuch: 12.- Euro, gebraucht ab: 11,98 Euro, 240 Seiten, erschienen am 02.05.25 im Piper Taschenbuch Verlag
als Kindle Ausgabe: 14,99 Euro, 265 Seiten, erschienen am 28.02.23 im ars vivendi Verlag
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Im Sommer 1897 erblickt Anton Rosser auf einem abgelegenen Hof in der Fränkischen Schweiz das Licht der Welt. Doch diese Geburt steht unter keinem guten Stern und so hat Anton sein Leben lang mit dunklen Schatten zu kämpfen, die er am Ende doch nicht besiegen kann. Wir begleiten Anton in diesem Buch bis zum Winter 1968 als ihn ein Wanderer auf dem Hof findet..... erfroren am Küchentisch sitzend.
Das Buch erzählt die Geschichte eines Mann, der zeit seines Lebens um sein Leben kämpfte und am Ende doch keine Chance hatte diesen Kampf zu gewinnen.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es erzählt die Lebensgeschichte von Anton Rosser und man fragt sich, warum sollte ich über Anton Rosser lesen, den ich ja nicht kenne. Das ist ganz einfach zu beantworten. Anton Rosser ist zwar ein fiktiver Charakter aber er könnte sehr gut unser Großvater sein. Hattet ihr noch Zeit und Gelegenheit mit euren Großeltern über ihr Leben zu sprechen? Als Kind interessieren einen diese Fragen ja noch nicht und wenn man erwachsen wird, dann sind sie oft meist schon nicht mehr da, so dass man sie fragen könnte. Mit diesem Buch kann man die Gelegenheit ein Stück weit zurück holen.
Ich empfehle euch das Buch, wenn ihr so auf Familiengeschichten oder Lebensgeschichten steht.