PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 24 » Der Morgen - Marc Raabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Morgen - Marc Raabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.954
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Der Morgen - Marc Raabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Morgen von Marc Raabe




gehört bei BookBeat: 14:34 Std., Sprecher: Peter Lontzek, erschienen am 30.03.23 bei der Hörbuch Hamburg HHV GmbH

als Paperback: 17,99 Euro, gebraucht ab: 9,61 Euro, 592 Seiten, erschienen am 30.03.23 bei Ullstein Paperback

als Kindle Ausgabe: 10,99 Euro, 593 Seiten, erschienen am 07.03.23 bei Ullstein eBooks

außerdem als Hörbuch bei Audible und als MP3-CD erhältlich

Dieses ist Teil 1 von 3 Teilen der Art-Mayer-Reihe. Teil 2 ist auch bereits erschienen aber ich wollte diesmal mal chronologisch beginnen. Da es aber abgeschlossene Fälle sind ist das nicht unbedingt notwendig. Teil 3 erscheint dann am 30.04.25.

An der Berliner Siegessäule steht ein verlasssener Kleinlaster und blockiert die Strasse. Er wurde nach einem Auffahrunfall vom Fahrer einfach zurück gelassen. Auf der Ladefläche des Kleinlasters findet eine Unfallbeteiligte die halbnackte Leiche einer Frau. Mit roter Farbe hat man ihr eine Adresse auf den Körper geschrieben.... die Privatadresse des Bundeskanzlers. Und auch bei der Leiche handelt es sich um eine höchst brisante Person. Sie ist nämlich die Ehefrau des Gesundheitsministers.

Artur (Art) Mayer und Nele Tschaikowski werden mit diesem Fall betraut, der natürlich äußerst sensibel zu behandeln ist wegen der involvierten Personen. Damit die Integrität des Kanzlers nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, darf nicht sofort alles an die Öffentlichkeit gelangen.... noch dazu steht bald der G20 Gipfel an. Art Mayer ist genau der Richtige für diesen Fall, denn er steht in sehr enger Beziehung zum Bundeskanzler.

Das ist natürlich ein Plot, der schon zum Lesen reizt. Wann genau geht es in einem Krimi oder Thriller schon mal um den Bundeskanzler, den Gesundheitsminister oder sonstige hochrangige Personen. Da fragt man sich natürlich auch sofort ob die Tat politische Hintergründe hat. Ob das so ist oder ob es eine ganz andere Erklärung für den Mordfall gibt, müßt ihr euch natürlich selbst erlesen. Nur soviel möchte ich euch verraten, der Fall nimmt eine ganz andere Wendung als erwartet und spiel sich auch auf zwei Zeitebenen ab.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen obwohl es für mich nicht so sehr ins Thriller-Genre passt sondern doch eher als Krimi daher kommt und die lese ich ja eher nicht so gern. In diesem Fall war das aber nicht so schlimm, weil es schon spannend war zu erfahren was es mit diesem Fall auf sich hat. Die Protagonisen haben mir auch sehr gut gefallen. Sie waren sehr authentisch gezeichnet und nicht so überzogen wie es manchmal der Fall ist. Art und Nele sind als Ermittler zwar ein absolut ungleiches Paar aber ergänzen sich ziemlich gut. Sie sind in diesem Fall noch sehr neu miteinander aber es zeichnet sich schon ab, dass aus ihnen recht gute Freunde werden können.
Die Spannung kommt auch nicht zu kurz in diesem Buch obwohl es schon ab und an mal seine Längen hatte. Ich hätte mir die ganze Geschichte auch durchaus etwas kürzer vorstellen können aber zum Glück blieb die Spannung dabei nicht auf der Strecke.

Ein toller erster Fall für Art Mayer und Nele Tschaikowski und ich habe beschlossen auch die beiden anderen Teile noch zu hören. Teil 2 habe ich schon bei BookBeat gespeichert und Teil 3 ist ja noch nicht erschienen.

Von mir gibt es eine Lese-/Hörempfehlung und gute

4*/5*

Sodele ihr Lieben.... dies war nun mein Lesemonat April. Waren zwar wieder nicht so viele Bücher aber doch ganz gute dafür und zum Teil ja auch recht lang. Ein Buch habe ich noch abgebrochen, allerdings so schnell, dass es hier gar nicht erwähnenswert ist.

Vielen Dank an alle, die hier wieder fleissig mitgelesen haben..... wir lesen uns wieder ab Morgen im Lesemonat Mai 24.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.04.2024 15:45 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 24 » Der Morgen - Marc Raabe


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla