PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 24 » Der Feind in ihrem Haus - John Marrs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Feind in ihrem Haus - John Marrs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Der Feind in ihrem Haus - John Marrs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Feind in ihrem Haus von John Marrs




als Paperback: 11,99 Euro, 413 Seiten, erschienen am 26.03.24 bei Edition M

als Kindle Ausgabe: 4,49 Euro, 407 Seiten, erschienen am 26.03.24 bei Edition M

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Ich habe das Buch als digitales Leseexemplar von Edition M errhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Verlag und bei Netgalley.

Connie kümmert sich um ihre demente Mutter. Vor 14 Monaten ist ihr Dad gestorben und seit dem hat sich die Alzheimer Erkrankung ihrer Mutter mehr und mehr verschlechtert.
Connie ist extra aus Italien gekommenund hat ihre Arbeit aufgegeben um sich um Gwen kümmern zu können. Das ist so einfach nicht, denn Connie hat es finanziell alles andere als dicke und auch die fortschreitende Verschlimmerung von Gwens Zustandmacht Connie zu schaffen. Doch dann tritt Paul in das Leben der beiden Frauen. Er kümmert sich um den Garten und um ein paar Dinge die am Haus zu erledigen sind. Bald macht Paul sich für Gwen unentbehrlich, Connie aber schreckt sein Verhalten immer mehr ab. Gwen blüht zwar auf in Pauls Gegenwart aber Connie hat Sorge um ihre Mutter und stellt über Paul Nachforschungen an. Doch Paul schafft es immer wieder kleine und größere Begebenheiten als harmlos darzustellen und Connie damit zu beschämen.
Die Lage spitzt sich zu und das Buch wäre nicht von John Marrs, wenn es nicht noch einige Überraschungen hätte.
Natürlich müßt ihr euch die aber selbst erlesen und zum Inhalt will ich auch gar nicht mehr erzählen um euch natürlich nicht zu spoilern. Schließlich ist das Buch so spannend dass ich euch nichts vorweg nehmen möchte.

Mir hat das Buch mal wieder so richtig gut gefallen. Ein echter John Marrs eben. Der Spannungsbogen wird wird flott aufgebaut und kann sich bis zum Ende hin sehr gut halten. Die Handlung schreitet zügig voran, so daß keine Längen aufkommen. Auch den Plot fand ich super interessant, weil man den so in Büchern kaum mal liest. Die Geschichte war sehr gut ausgeklügelt, so wie man es von John Marrs gewohnt ist. Sie ist stimmig trotz der vielen überraschenden Wendungen und hat, für mich, ein passendes Ende.
Durch die gute Beleuchtung der Protagonisten und die Erzählungen ihrer Vergangenheiten kommt man ihnen so nah wie es die Geschichte braucht und es bleibt Raum für Symphatien und Abneigungen.

Für mich war es ein absolutes Lesevergnügen und gern empfehle ich das Buch weiter.

5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
27.03.2024 15:14 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 24 » Der Feind in ihrem Haus - John Marrs


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla