PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 23 » Die Pfanne brät nicht - Alice Diestel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Pfanne brät nicht - Alice Diestel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Die Pfanne brät nicht - Alice Diestel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pfanne brät nicht von Alice Diestel




gehört bei BookBeat: 4:10 Std., Sprecherin: Mirja Boes, erschienen am 29.10.23 bei Audio-To-Go

als Taschenbuch: 12.- Euro, gebraucht ab: 8,99 Euro, 204 Seiten, erschienen am 01.07.13 im Rowohlt Taschenbuch Verlag

Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 207 Seiten, erschienen am 01.07.13 im Rowohlt Taschenbuch Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Auf dieses Buch hatte ich mich schon so richtig gefreut und es sofort nach Erscheinen bei BookBeat gehört. Man weiß ja selber, dass gerade Verkäufer und Verkäuferinnen viele lustige (leider natürlich nicht nur lustige) Begebenheiten in ihrem Arbeitsalltag erleben. Das hat ja auch schon der Titel suggeriert. So hatte ich mich auf einen lustigen sehr unterhaltsamen Abend gefreut. Richtig..... hatte. Lange Rede kurzer Unsinn..... ich habe das Buch nach genau der Hälfte der Zeit abgebrochen. Leute....... ich habe bislang nur sehr sehr selten so ein unlustiges Buch gehört oder gelesen. Schon nach 20 Minuten hatte ich das Gefühl, dass die Autorin 1. einen absoluten Hass auf Käufer/innen hat, 2. warscheinlich gar nicht wirklich eine Verkäuferin ist, 3. sich all diese Dinge, die sie angeblich erlebt haben will, schlicht ausgedacht hat und 4. eine absolut humorbefreite Person ist.
Ganz ehrlich..... wenn ich dieses Buch bewerten würde, was ich bei abgebrochenen Büchern ja nicht mache, hätte ich mich schwer getan auch nur 1* zu vergeben. Zwei Stunden habe ich mir das angetan in der Höffnung es wird vielleicht noch und ich habe nicht ein einziges mal lachen, geschweige denn schmunzeln müssen. Ich meine..... ich bin jetzt 60 Jahre alt, arbeite natürlich nicht im Verkauf bin aber seit mind. 50 Jahren Kundin und ich habe noch kein einziges mal in meinem ganzen Leben eine dieser Geschichten je mitbekommen in einem Laden. Als die Autorin mir dann aber weis machen wollte, dass ihr ein kleiner Junge direkt in die Kasse gepinkelt hat und die Mutter des Jungen lächelnd daneben stand wars vorbei. Ungeachtet dessen, dass das rein technisch wohl kaum möglich wäre, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sie das genauso je erlebt hat. An dem Punkt war ich dann endgültig raus und habe abgebrochen.

Ich muss zugeben, dass ich mir natürlich die Bewertungen auf A.... angesehen habe und die durchweg, bis auf einige wenige Bewertungen, die genau das beschreiben was ich euch gerade geschrieben habe, gut bis sehr gut sind. Trotzdem glaube ich nicht, dass nur ich und ein paar andere Leute das so sehen. Ganz ehrlich...... für mich sollte diese Frau Diestel weder schreiben noch als Verkäuferin arbeiten. Vielleicht doch nochmal umschulen.
Mirja Boes hat mir anfangs als Sprecherin recht gut gefallen allerdings ließ das etwas nach weil sie schneller und schneller vorlas, so dass man das Gefühl hatte auch Frau Boes wollte schnell mit dieser Literatur fertig werden.

Macht euch bitte selbst ein Bild Leute, wer BookBeat Abonnent ist kann es ja mal austesten ohne zusätzlich zahlen zu müssen. Für mich war das leider gar nichts.

Keine Empfehlung und da abgebrochen auch keine Bewertung.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
31.10.2023 21:15 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 23 » Die Pfanne brät nicht - Alice Diestel


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla