PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 23 » Wenn sie wüßte - Freida McFadden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn sie wüßte - Freida McFadden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.917
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Wenn sie wüßte - Freida McFadden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie wüßte von Freida McFadden




gehört bei Audible: 8:45 Std., Sprecherin: Leonie Landa, erschienen am 12.05.23 bei Random House Audio, Deutschland

als Paperback: 16.- Euro, 400 Seiten, erschienen am 11.05.23 im Heyne Verlag

als Kindle Ausgabe: 13,99 Euro, 401 Seiten, erschienen am 01.05.23 im Heyne Verlag

Millie ist seit kurzem aus der Haft entlassen und sucht nun dringend einen Job. Sie hat kaum Geld und übernachtet in ihrem alten Auto. Da kommt ihr die Stelle als Haushälterin bei Nina Winchester und ihrer Familie auf Long Island gerade recht, denn die Stelle beinhaltet Kost und Logis. Millie ist überglücklich als sie die Stelle erhält und ein eigenes kleines Zimmer unter dem Dach der Familie Winchester beziehen kann. Doch schnell stellt Millie fest, dass in der Familie Winchester nicht alles so ist, wie sie sich das vorgestellt hat. Nina ist anfangs unheimlich nett zu Millie und entwickelt sich dann ziemlich schnell zur Tyrannin und auch viele Kleinigkeiten häufen sich, die Millie erschrecken. Doch sie beschließt zu bleiben und etwas Geld zu verdienen bis sie eine Rücklage hat um sich in Ruhe etwas anderes zu suchen. Was es mit der Familie Winchester auf sich hat und wie sich die Dinge im Haus entwickeln, müßt ihr natürlich selbst entdecken und hören oder lesen.

Angekündigt als genialen Plot mit unvorhersehbaren Wendungen habe ich mich natürlich auf das Buch eingelassen. Ich muss allerdings sagen, dass ich den Plot jetzt nicht sooooo genial fand. Es war jetzt nichts, was man nicht so ähnlich schon mal gelesen hätte. Und auch einige Wendungen waren durchaus vorhersehbar. Aber ich fand das Buch auf jeden Fall sehr spannend und gut geschrieben dass ich es sehr gern zu Ende gehört habe und auch sehr schnell damit durch war. Ein paar Vorhersehbarkeiten sind bei diesem Genre ja doch meistens vorprogrammiert und damit kann ich in der Regel leben. Das Rad kann ja nun auch nicht bei jedem Buch neu erfunden werden. Es ist auf jeden Fall leichte Unterhaltung aber auch gute und mir hat es ganz gut gefallen.

Dieses Buch empfehle ich gern weiter und es bekommt von mir

4*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.06.2023 12:46 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 23 » Wenn sie wüßte - Freida McFadden


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla