PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 23 » Friedhof der Engel - Inca Vogt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friedhof der Engel - Inca Vogt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.930
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Friedhof der Engel - Inca Vogt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Friedhof der Engel von Inca Vogt




als gebundene Ausgabe: 18,40 Euro, 320 Seiten, erschienen am 23.03.23,Independently published

als Taschenbuch: 11,98 Euro, 336 Seiten, erschienen am 23.03.23, Independently published

als Kindle Ausgabe: 0,99 Euro, 322 Seiten, erschienen am 23.03.23, Independently published

Doli ist 12 Jahre alt als sie in einem Navajo Reservat von einer weißen Motorradgang überfallen wird.Halbtot wird sie ihrem Schicksal überlassen. Zwar überlebt sie den brutalen Angriff, ist aber schwanger und kann somit nicht bei ihrer Familie bleiben. Ihre Familie kämpft jeden Tag selbst ums Überleben und ein zusätzlicher Esser, noch dazu ein uneheliches Kind, würde die Familie schwer belasten. So läßt sie sich von einer Missionarin überreden mit nach Short Creek zu kommen, wo sie und ihr Kind ein neues Zuhause finden können. Was sie allerdings nicht ahnt ist, dass sie als 5. Frau mit einem weißen fundamentalistischen Prediger verheiratet werden soll.

Viele Jahre später untersucht der Journalist Liam Garcia mehrere Vermisstenfälle in der Gegend von Short Creek. Junge Mädchen, darunter das Navajo Mädchen Sitsi und zwei deutsche Touristinnen, verschwinden spurlos doch die Polizei misst dem nicht so viel Bedeutung bei, wie es eigentlich sein müsste. Sie halten sie für kleinkriminelle Ausreißerinnen. Doch im Blog von Liam meldet sich die Schwester von Sitsi Kyla und schwört, dass Sitsi niemals freiwillig ihre Familie und das Reservat verlassen hätte. So bietet Liam Kyla seine Hilfe an und geht mit ihr auf einen Roadtrip durch eine äußerst unwirtliche Gegend. Und dort trift er auf den Friedhof der Engel.

Ich kann euch nur sagen, Leute das ist wirklich ein Thriller! So wie man sich einen Thriller vorstellt. Rasant, spannend und mal etwas völlig anderes. Selten habe ich so ein gutes Buch gelesen. Das ist nicht nur spannende Lektüre sondern das Buch zieht einen so in den Bann das man es gar nicht mehr weglegen mag.
Zwar ist es ein fiktiver Roman, aber es könnte genauso auch im realen Leben passiert sein. Viele Dinge werden angesprochen, wie zum Beispiel das Leid und die Armut der indigenen Bevölkerung in den Reservaten, wie auch die Gewalt gegen junge Mädchen in den abgelegenen Gegenden der USA.
Und auch die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage wird hier thematisiert. Eigentlich ist die Vielehe ja bereits seit dem 19. Jahrhundert in den USA gesetzlich verboten, aber gerade in Utah wird sich noch heute nicht immer an dieses Gesetz gehalten und einige Mormonen praktizieren die Mehrehe noch heute.

Ein wirklich tolles Buch, welches ich euch nur dringend ans Herz legen und weiterempfehlen kann. Endlich mal etwas was man nicht immerzu liest.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es der 1. Teil der Utah-Thriller Reihe und ich werde auf jeden Fall noch die weiteren Teile lesen die noch erscheinen.

5*/5*

Sodele liebe Leute..... das war dann damit mein Abschluss für diesen doch recht erfolgreichen Lesemonat. Ich hoffe euch hat es Spaß gemacht zu sehen, was ich so gelesen und gehört habe und ich konnte euch vielleicht dazu animieren, euch das eine oder andere Buch ebenfalls zuzulegen. Im nächsten Monat geht es auch schon gleich spannend weiter und ich hoffe ihr seid dann auch wieder mit dabei.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
31.03.2023 16:09 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 23 » Friedhof der Engel - Inca Vogt


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla