PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 22 » Anständig Essen: Ein Selbstversuch - Karen Duve » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anständig Essen: Ein Selbstversuch - Karen Duve
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.919
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Anständig Essen: Ein Selbstversuch - Karen Duve Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anständig Essen: Ein Selbstversuch von Karen Duve




gehört bei BookBeat in gekürzter Version: 4:38 Std., gelesen von Karen Duve, erschienen am 09.04.21 bei Tacheles!

als gebundene Ausgabe: 19,99 Euro, gebraucht ab: 4,34 Euro, 336 Seiten, erschienen am 30.12.10 bei Galiani-Berlin

als Taschenbuch gebraucht ab: 3,99 Euro, 336, erschienen am 18.06.12 im Goldmann Verlag

als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 324 Seiten, erschienen am 29.12.10 bei Kiepenheuer & Witsch ebooks

außerdem als Audio-CD erhältlich

Karen Duve ernährt sich jahrelang so wie wir alle bzw. ein großer Teil von uns es tut oder zu dem Zeitpunkt, als das Buch erschien, noch getan hat. Das Ernährungsbewußtsein der Menschen ist doch schon ein gutes Stück weiter voran gekommen. Sie kauft günstiges Fleisch im Supermarkt oder gar Discounter, isst Gummibärchen und trinkt mit Vorliebe Cola light. Als jedoch eine Mitbewohnerin bekommt, die sich deutlich bewußter ernährt, denkt sie darüber nach einen Selbstversuch in Sachen Ernährung zu starten und darüber ein Buch zu schreiben. Gedacht und getan kämpft sie sich durch verschiedenste Ernährungsweisen und so ist dieses Buch entstanden.

Es braucht übrigens niemand Angst vor diesem Buch zu haben. Karen Duve beschreibt zwar ziemlich schonungslos und ehrlich in ihrem Buch auch mal ganz eklige Dinge, aber die kennen wir natürlich alle selbst und wenn sie uns bis jetzt nicht zu Veganern gemacht haben, dann werden sie das auch nicht nach der Lektüre dieses Buches machen. Aber sie schreibt wirklich sehr ehrlich und keineswegs mit dem erhobenen und belehrenden Finger, den Veganer ganz oft haben. Sie schreibt auf ganz humorvolle Weise über ihre Erfahrungen und Empfindungen bei ihrem Selbsttest. Sie hält sich und auch uns den Spiegel vor und schreibt auch über ihre und unsere "Ausreden", die nicht wirklich gute Ausreden sind, aber sie schreibt auch über die wirklichen Probleme die bei der Ernährungsumstellung ganz sicher auftreten und die oft nicht genannt oder klein geredet werden.

Ich bin auf Karen Duve aufmerksam geworden über ein anderes Buch von ihr, welches ich mir gekauft habe und noch nicht da ist. Deshalb habe ich mich bei BookBeat mal nach der Autorin umgesehen und bin unter anderem auf dieses Buch gestoßen und wollte einfach mal reinhören, wie mir Karen Duve als Autorin so gefällt. Ich muss sagen, nach diesem Buch bin ich begeistert und ich habe gestern ein weiteres Hörbuch von ihr begonnen. Es lohnt sich also absolut sich mit dieser Autorin mal näher zu beschäftigen.

Für dieses Buch hier gibt es eine klare Lese- oder Hörempfehlung und

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
31.03.2022 13:39 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 22 » Anständig Essen: Ein Selbstversuch - Karen Duve


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla