PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 21 » Konsum - Carl Tillessen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konsum - Carl Tillessen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.914
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Konsum - Carl Tillessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konsum von Carl Tillessen

Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen




gehört bei BookBeat: 5:49 Std., Sprecher: Martin Valdeig, erschienen am 11.12.20 bei Harper Audio

als Taschenbuch: 15.- Euro, 224 Seiten, erschienen am 22.09.20 im HarperCollins Verlag

als Kindle Ausgabe: 10,99 Euro, 208 Seiten, erschienen am 22.09.20 im HaperCollins Verlag

ebenso als Hörbuch bei Audible erhältlich

Sodele, als Abschluss meines Lesemonats Mai bringe ich euch dieses Sachbuch mit, welches ich gerade abgeschlossen habe.
Dieses tolle Buch hat in mir ganz viele Überlegungen und Gedanken ausgelöst, weil es so viele Tatsachen enthält. Ein paar Beispiele möchte ich euch nennen:

Wir hechten dem Billigkleid für 2,99 Euro hinterher und wenn wir es haben, belohnen wir uns für dieses Schnäppchen mit einem Cafe Latte für 5.- Euro. Thema: Verhältnismäßigkeit

Wir kaufen uns keine günstigere und ebenso schöne Tasche, wenn wir uns keine Louis Vitton leisten können, sondern sparen lieber auf die Loius Vitton.
Thema: Statussymbol

Das teure Boxspringbett von Wayfair steht neben dem Ikea Regal im Schlafzimmer.
Thema: Konsumverhalten teilt sich nicht auf zwischen arm und reich, sondern vermischt sich

Hochwertige Optik wird wichtig, Thema: Status

Ein Auto gehört zum Standart einer jeden Familie, dabei sparen wir beim Leihen eines Autos so viel gegenüber dem Kauf. Hier wird verständlich beschrieben, dass diese Aussage stimmt in sehr guten und verständlichen Argumenten.

Gewinn und Gefahren der Digitalisierung. Man muß einem Roboter, mit dem man gerade kommuniziert, glaubhaft machen, dass man kein Roboter ist.
Thema: Captcha (an dieser Stelle mußte ich laut loslachen, weil es so stimmt)

Dieses Buch öffnet dir die Augen. Wir erkennen uns total wieder. Es wird dein Konsumverhalten sicher nicht nachhaltig verändern, aber es läßt dich hier und da doch darüber nachdenken. Hut ab Herr Tillessen, verständlich beschrieben mit sehr gut nachvollziehbaren Argumenten. Zudem noch lustig und selbstreflektierend. Das Buch wird sicher nicht die Welt verändern, aber es bringt uns zumindest auf einen besseren Weg.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das sollte jeder mal gelesen haben. Von mir 5*/5*.

Das war dann nun mein Lesemonat Mai. Ich hoffe euch hat meine Bücherauswahl und die Vorstellung der einzelnen Bücher gefallen und ihr schaut auch im Juni wieder vorbei, was bei mir lesetechnisch so los ist. Zwei Bücher lese/höre ich gerade aktuell, aber die kann ich heute nicht mehr abschließen und so werde ich sie euch dann im Juni vorstellen.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
31.05.2021 23:31 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 21 » Konsum - Carl Tillessen


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla