PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 21 » Zwei alte Frauen - Velma Wallis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei alte Frauen - Velma Wallis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.924
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Zwei alte Frauen - Velma Wallis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei alte Frauen von Velma Wallis




gehört bei BookBeat, 2:41 Std., Sprecherin: Ursula Illert

als gebundene Ausgabe: 10.- Euro, gebraucht ab: 3,98 Euro, 128 Seiten, erschienen am 01.11.05 im Piper Verlag

als Taschenbuch: 10.- Euro, gebraucht ab: 3,59 Euro, 128 Seiten, erschienen am 01.02.04 im Piper Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 8,99 Euro, 102 Seiten, erschienen am 10.03.14 bei Piper eBooks

außerdem ebenfalls bei Audible erhältlich

Zwei alte Frauen werden von ihrem Nomadenstamm im Norden von Alaska während einer Hungersnot zurückgelassen. Sie sind unnütze Esser und der Stamm leidet eh schon ganz arg. Das ist nicht so ungewöhnlich, denn während der großen Hunger im bitterkalten Winter ist dies bei den Stämmen üblich. Zwar nicht in diesem Stamm, aber der Anführer weiß sich keinen anderen Rat mehr. Um so schwerer ist seine Entscheidung, weil eine der Frauen auch noch Familienangehörige im Stamm hat.

Die beiden Alten besinnen sich auf ihre Fähigkeiten , die sie in ihrem langen Leben erworben haben, allerdings macht ihnen ihr Alter doch arg zu schaffen. Mehr kann ich euch zur Geschichte nicht verraten, denn das Buch ist ja nicht so arg lang und wie sich die beiden Fraun in der eisigen Wildnis schlagen, möchtet ihr sicher selbst entdecken.

Eine Legende, die es zu entdecken lohnt, unwirklich und spannend für uns, für die Autorin aber die Verarbeitung ihrer Familiengeschichte, denn sie stammt selbst aus Alaska und gehört dem Nomadenstamm der Athabasken an. Dies ist ihr Debütroman und welche Beweggründe und Schwierigkeiten sie bei der Veröffentlichung ihres Romanes hatte erfahrt ihr im Nachwort.

Für mich nicht nur eine Legende sondern auch eine Parabel. 5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
10.04.2021 00:04 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele



images/avatars/avatar-896.jpg

Kess Kess ist weiblich
Ist unsere Signtag- und Blendfee

Dabei seit: 09.11.2020
Beiträge: 264
Herkunft: Hessen
Haustiere: Katze

RE: Zwei alte Frauen - Velma Wallis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin da bin da

Ja alt werden wir hoffe ich doch alle und ich wünsche mit weniger Beschrenkungen
die das Alter so oft mit sich bringt
wie Schwerhöhrigkeit, Sehschwäche, Reuma, Diabetis uvm
finde die Beschreibung verlockend es mir an zu hören
Danke Neeele kess



Kess`s Signatur:
29.04.2021 19:35 Kess ist offline E-Mail an Kess senden Beiträge von Kess suchen Nehmen Sie Kess in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom PSP-Cafe distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kess am 29.04.2021 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung



images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.924
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Themenstarter Thema begonnen von Neeeele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub du wirst es sicher nicht bereuen. Wenn du deinen BookBeat Account noch hast..... da bekommst es auf die Ohren.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
29.04.2021 21:28 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele



images/avatars/avatar-896.jpg

Kess Kess ist weiblich
Ist unsere Signtag- und Blendfee

Dabei seit: 09.11.2020
Beiträge: 264
Herkunft: Hessen
Haustiere: Katze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin da bin da

Ja den hab ich noch und werde ihn auch erst mal behalten
ist so eine Bereicherung für mich geworden
so kann ich nebenbei noch etwas machen
im Moment höre ich auch im Wartebereich beim Arzt lol

knuddels kess



Kess`s Signatur:
30.04.2021 00:09 Kess ist offline E-Mail an Kess senden Beiträge von Kess suchen Nehmen Sie Kess in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom PSP-Cafe distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kess am 30.04.2021 um 00:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung



images/avatars/avatar-911.png

Koeppi Koeppi ist weiblich
Cafehaus-Dauergast

Dabei seit: 09.12.2012
Beiträge: 765
Herkunft: Mecklenburg Vorpommern
Haustiere: kein Haustier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe von so einer Geschichte schon gehört oder gelesen.
Das Buch würde mich mal interessieren.
Ich werde es wohl lesen müssen, denn du, Nele wirst ja nix verraten. hauwech
Mal schauen ob es bei Weltbild vorhanden ist.
Danke
LG
30.04.2021 09:58 Koeppi ist offline E-Mail an Koeppi senden Beiträge von Koeppi suchen Nehmen Sie Koeppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom PSP-Cafe distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Koeppi am 30.04.2021 um 09:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung



images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.924
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Themenstarter Thema begonnen von Neeeele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein liebe Koeppi, mehr kann ich euch bei der Kürze der Geschichte wirklich nicht verraten als das was ihr oben lesen könnt. Ich möcht euch ja nicht spoilern sondern "lecker" machen auf die schönen Geschichten. Nur soviel.... für mich war das Buch ein Hörerlebnis. Das bekommst du bei Weltbild ganz sicher zu kaufen, denn beim großen "A....." gibt es das als gebundene Ausgabe für 10.- Euro. Gebraucht bekommt man es auch bei rebuy oder medimops, allerdings kommen da dann noch die Versandkosten drauf und das lohnt sich dann erst wenn man eh noch ein paar mehr Bücher auf der Wunschliste hat.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.04.2021 21:46 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele



images/avatars/avatar-911.png

Koeppi Koeppi ist weiblich
Cafehaus-Dauergast

Dabei seit: 09.12.2012
Beiträge: 765
Herkunft: Mecklenburg Vorpommern
Haustiere: kein Haustier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin da Danke Nele,
genau so ist es. Habe mich schon kundig gemacht.
Ich werde mir das Buch beim großen A kaufen.
Die nächste Bestellung steht an.
Danke und schönen 1. Maifeiertag noch.
LG
01.05.2021 09:34 Koeppi ist offline E-Mail an Koeppi senden Beiträge von Koeppi suchen Nehmen Sie Koeppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom PSP-Cafe distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Koeppi am 01.05.2021 um 09:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung



images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.924
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Themenstarter Thema begonnen von Neeeele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich liebe Koeppi, dass ich dir das Buch schmackhaft machen konnte. Ich bin schon shr gespannt wie es dir gefallen hat, wenn du es dann gelesen hast.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.05.2021 10:19 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 21 » Zwei alte Frauen - Velma Wallis


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla