PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 21 » Wenn Schweigen tötet - John Marrs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn Schweigen tötet - John Marrs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.914
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Wenn Schweigen tötet - John Marrs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Schweigen tötet von John Marrs




gelesen als eBook, 2,49 Euro im Kindle Format, Taschenbuch: 7,99 Euro, 428 Seiten

erschienen am 12.01.2021 im EDITION M Verlag

Klappentext: Der neue fesselnde Psychothriller des Nr.-1-Bestsellerautors von »Die gute Seele«

Nina kann Maggie niemals verzeihen, was sie getan hat. Und sie kann sie niemals gehen lassen.

Jeden zweiten Abend essen Maggie und Nina zusammen. Wenn sie fertig sind, bringt Nina Maggie zurück in ihr Zimmer im Dachgeschoss und legt sie in Ketten. Denn Maggie hat Dinge getan, die unverzeihlich sind, und jetzt bezahlt sie den Preis dafür.

Aber in der Vergangenheit gibt es vieles, was Nina nicht weiß, und Maggie wird dafür sorgen, dass es so bleibt – auch wenn es sie tötet. Denn in diesem Haus ist die Wahrheit gefährlicher als jede Lüge.

Eigendlich dachte ich, dass ich den Lesemonat beendet habe, aber ich habe doch noch den neuen Thriller von John Marrs durchgesuchtet und ihn noch in diesem Monat geschafft fertig zu lesen. Das ist bei John Marrs allerdings auch nicht all zu schwer, denn seine Bücher lesen sich unheimlich schnell weg, weil sie so so spannend sind.

Die Geschichte wird abwechselnd von Nina und Maggie in der Ich-Perspektive erzählt in kurzen und knappen Kapiteln. Das Buch spielt in verschiedenen zeitlichen Ebenen, was zum Verstehen der Geschichte sehr wichtig ist. Über den Inhalt möchte ich gar nichts weiter erzählen, um euch, die ihr das Buch noch lesen möchtet, nicht zu spoilern.

Ich kann euch aber versichern, dass John Marrs es wieder einmal schafft euch komplett in die Irre zu führen. Nichts ist am Ende wie es scheint und es ist absolut nichts vorhersehbar. Das liebe ich so an John Marrs.... immer kommt alles anders als man denkt.

Der Plot ist fantastisch, die Idee Klasse umgesetzt, die Spannung ist knisternd spürbar und man will einfach nur immer weiterlesen.

Wieder werden wir an die Abgründe der menschlichen Psyche geführt und bleiben sprachlos zurück. Familiäre Beziehungen und auch Abhängigkeiten spielen eine große Rolle im Buch. Entscheidungen aus Liebe, die genau das Gegenteil bewirken. Stimmig, gut durchdacht und wieder mit krachenden Paukenschlägen, wie von Marrs gewohnt.

Was mir hier auch total gut gefiel war das Ende. Das Buch hat überhaupt nichts von seiner Spannung eingebüßt, sondern nahm zum Ende hin nochmal Fahrt auf.

Für alle Liebhaber von Psychothrillern ein MUSS. Ich kann das Buch nur empfehlen und vergebe 5*/5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
31.01.2021 22:22 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele



images/avatars/avatar-130.gif

Miss Doris Miss Doris ist weiblich
Ist Rahmensüchtig

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 6.626
Herkunft: NRW
Haustiere: Hund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Nele!

Dem kann ich nur zustimmen.

Dieses Buch von John Marss war einfach super und sehr spannend. daumen



Miss Doris`s Signatur:
Bauchmuskeln ohne B sind auch Muskeln.
01.02.2021 13:53 Miss Doris ist offline E-Mail an Miss Doris senden Homepage von Miss Doris Beiträge von Miss Doris suchen Nehmen Sie Miss Doris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom PSP-Cafe distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Miss Doris am 01.02.2021 um 13:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung



images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.914
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Themenstarter Thema begonnen von Neeeele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ganz lieben Dank für dein Feedback liebe Doris. Ich finde John Marrs hat die Gabe Thriller so atemlos spannend zu erzählen, dass man das Gefühl hat, dass sowas wie in dieser Art noch nie gelesen hat. Bin schon gespannt auf deine Meinung, wenn du noch mehr von ihm liest.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.02.2021 14:17 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele



images/avatars/avatar-130.gif

Miss Doris Miss Doris ist weiblich
Ist Rahmensüchtig

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 6.626
Herkunft: NRW
Haustiere: Hund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin da liebe Nele!

Ich habe noch "Die gute Seele" angefangen.

Doch von dem Buch bin ich ehrlich gesagt, enttäuscht. erledigt

Der Prolog fing so gut an.............und danach war es nur noch langatmig.

Und ich habe es weg gelegt.



Miss Doris`s Signatur:
Bauchmuskeln ohne B sind auch Muskeln.
01.02.2021 15:19 Miss Doris ist offline E-Mail an Miss Doris senden Homepage von Miss Doris Beiträge von Miss Doris suchen Nehmen Sie Miss Doris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom PSP-Cafe distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Miss Doris am 01.02.2021 um 15:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung



images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.914
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Themenstarter Thema begonnen von Neeeele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh echt..... das wird überall so hoch gelobt. Naja.... so ist das.... Geschmäcker sind eben verschieden.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
01.02.2021 15:39 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele



images/avatars/avatar-130.gif

Miss Doris Miss Doris ist weiblich
Ist Rahmensüchtig

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 6.626
Herkunft: NRW
Haustiere: Hund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das dachte ich auch, liebe Nele.

Dieses Buch wird überall hoch gelobt.

Da waren meine Erwartungen auch dem entsprechend.

Aber wie du schon schreibst, die Geschmäcker sind verschieden und dir kann es gefallen.



Miss Doris`s Signatur:
Bauchmuskeln ohne B sind auch Muskeln.
01.02.2021 15:47 Miss Doris ist offline E-Mail an Miss Doris senden Homepage von Miss Doris Beiträge von Miss Doris suchen Nehmen Sie Miss Doris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom PSP-Cafe distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Miss Doris am 01.02.2021 um 15:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 21 » Wenn Schweigen tötet - John Marrs


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla