PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 21 » Hör mir zu, auch wenn ich schweige - Abbie Greaves » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hör mir zu, auch wenn ich schweige - Abbie Greaves
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.927
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Hör mir zu, auch wenn ich schweige - Abbie Greaves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hör mir zu, auch wenn ich schweige von Abbie Greaves




Ich habe dieses Buch als eBook bei Skoobe gelesen.
als Taschenbuch erschienen am 26.02.20 im FISCHER Verlag, 336 Seiten,
TB 16.- €, gebraucht ab 6,30 €
Familienroman

Klappentext: Frank hat seit sechs Monaten nicht mehr mit seiner Frau Maggie gesprochen. Sie haben unter demselben Dach im selben Bett geschlafen und zusammen gegessen - schweigend. Maggie kennt den Grund für sein Verstummen nicht. Erst als sich an einem Abend alles auf Leben und Tod zuspitzt, beginnt Frank die Geheimnisse zu enthüllen, die ihn zum Schweigen brachten.

Dieses Buch ist die Geschichte von Maggie und Frank, die Geschichte einer ganz tiefen Liebe und Verbundenheit und einer zuverlässigen Ehe. Sie zeigt allerdings auch, wie hilflos man sich fühlen kann wenn man Dinge nicht ausspricht.
Wir begleiten die beiden Protagonisten über 40 Jahre und sie geben uns Einblick in diese tiefe Liebe die beide nie verlässt.

Frank ist eher introvertiert, Maggie der scheinbar quirlige Typ. Wie sich im Verlauf des Buches allerdings zeigt, ist Maggie aber eher sehr unsicher, will es immer recht machen und kann nicht loslassen.

Wir steigen in die Geschichte ein, als ein Zwischenfall passiert, der darauf basiert, dass Frank seit 6 Monaten nicht mit seiner Frau Maggie gesprochen hat. Wenn Frank seine Maggie retten will, dann muss er jetzt reden. Wird er reden? Und wenn ja, was hat er Maggie zu sagen? Wollt ihr das wissen? Dann lest unbedingt das Buch und ihr werdet es erfahren!

Erzählt wird der Debütroman von Abbie Greaves aus der Sicht von Frank, allerdings kommt im zweiten Teil auch Maggie zu Wort. Der Schreibstil von Abbie Greaves ist sehr schön, ruhig und unaufgeregt. Man kann das Buch sehr schnell weglesen. Natürlich ist durch das Unausgesprochene auch eine gewisse Spannung da, die das Weiterlesen forciert.

Hör mir zu, auch wenn ich schweige ist ein trauriges und emotionales Buch, für welches man ganz sicher in Stimmung sein muss. Ich würde es empfehlen.

Das Cover finde ich wunderschön und unheimlich gut passend.

An manchen Stellen finde ich das Buch einen Tick zu drüber und aus dem Grund bekommt es von mir 4,5 von 5 Sternen.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
17.01.2021 22:52 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele



images/avatars/avatar-896.jpg

Kess Kess ist weiblich
Ist unsere Signtag- und Blendfee

Dabei seit: 09.11.2020
Beiträge: 264
Herkunft: Hessen
Haustiere: Katze

RE: Hör mir zu, auch wenn ich schweige - Abbie Greaves Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin da bin da bin da

Liebe Neeele

Interessant und neugierig bin ich da schon, denn ich bin Mitlerweile auch 40 Jahre verheiratet.
Und dann 4,5 von 5 Punkte ist eine gute , sehr gute Bewertung.
Habe leider kein eBook müsste ich als Buch besorgen.

Jetzt kommen die Lesedinos latuechte11 so richtig in Fahrt

Alles Liebe kessmaus



Kess`s Signatur:
18.01.2021 03:18 Kess ist offline E-Mail an Kess senden Beiträge von Kess suchen Nehmen Sie Kess in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber vom PSP-Cafe distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kess am 18.01.2021 um 03:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung



images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.927
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Themenstarter Thema begonnen von Neeeele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kessmaus...... lieben Dank für dein Feedback. Also ich kann die Empfehlung durchaus geben für das Buch. Es ist natürlich immer nur meine objektive Meinung die ich hier kundgeben kann, aber ich weiß, dass das Buch vielfach sehr gelobt wird und mir hat es, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wirklich sehr gut gefallen.
Das Buch bekommst du bei Amazon, medimops und rebuy auch gebraucht für "schmaleres Geld". Und falls du irgendwo ein Hörbuchabo hast...... bei Audible und auch bei BookBeat bekommst du es als Hörbuch.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
18.01.2021 09:27 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 21 » Hör mir zu, auch wenn ich schweige - Abbie Greaves


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla