PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 20 » The Couple Next Door - Shari Lapena » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Couple Next Door - Shari Lapena
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.912
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

The Couple Next Door - Shari Lapena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Couple Next Door von Shari Lapena




gehört bei BookBeat 6:43 Std.

als Taschenbuch: gebraucht bei Amazon ab 0,98 Euro 352 Seiten

Klappentext: Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Albtraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Biografie
© Tristan Ostler
Shari Lapena arbeitete als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, bevor sie sich dem Schreiben von Romanen widmete. Ihr Thrillerdebüt THE COUPLE NEXT DOOR sorgte bereits vor seiner Veröffentlichung international für Furore. Der Roman wurde in 28 Länder verkauft, stand wochenlang auf Platz 1 der SUNDAY-TIMES-Bestsellerliste sowie auf der Bestsellerliste der NEW YORK TIMES und wurde vielfach hymnisch besprochen. Mit ihrem zweiten Thriller A STRANGER IN THE HOUSE konnte sie an den sensationellen Erfolg des Vorgängers anknüpfen, auch dieser Roman wurde zu einem internationalen Bestseller. Shari Lapena lebt mit ihrem Ehemann und den beiden gemeinsamen Kindern in Toronto.

Die Bewertungen für dieses Buch verweisen auf die Ähnlichkeiten zu dem Fall der Madeleine McCann den ihr sicher alle kennt aus den Medien. Ich finde überhaupt nicht dass da viele Ähnlichkeiten bestehen, außer dass ein kleines Mädchen (hier noch ein Baby) entführt wird während die Eltern sich nur ein Haus weiter aufhalten.

Für mich war das ein sehr spannendes Buch welches man ohne weiteres so hinter einander weghören konnte. Man glaubt oft zu wissen wer der Entführer ist bzw. bekommt das auch recht zügig zu erfahren. Das tut der Spannung allerdings keinen Abbruch da der Fall noch eine ganz andere Wendung nimmt.
Besonders schön fand ich hier, dass der Kommissar der in dem Fall ermittelt natürlich eine Rolle spielt aber die polizeilichen Ermittlungsarbeiten, die sich ja oft als sehr zäh und trocken darstellen, nicht so viel Raum einnehmen. Es ging eher um zwischenmenschliche Beziehungen zwischen Eltern, Kindern und Eheleuten.

Fazit: Das war jetzt kein reißerisches Hörbuch was man nicht unterbrechen kann aber die Spannung war bis zum Schluß gegeben. Auch wie der Plot umgesetzt wurde hat mir sehr gut gefallen. Ich vergebe für das Buch an sich 4 Sterne von 5 möglichen. Für das Hörbuch ziehe ich allerdings noch einen halben Stern ab da mir die Sprecherin, Friedericke Kempter, für dieses Hörbuch gar nicht gefallen hat.

Sodele...... das war dann wohl meine letzte Rezension für den Lesemonat Dezember. Dann lesen wir uns im Januar wieder..... da habe ich schon einige Bücher ins Auge gefasst die ich lesen oder hören möchte.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
28.12.2020 19:19 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Dezember 20 » The Couple Next Door - Shari Lapena


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla