PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 26 » Easy Morning - Frühstück & Brunch - Christina Schierlinger-Brandmayr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Easy Morning - Frühstück & Brunch - Christina Schierlinger-Brandmayr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Easy Morning - Frühstück & Brunch - Christina Schierlinger-Brandmayr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Easy Morning - Frühstück & Brunch von Christina Schierlinger-Brandmayr

als gebundene Ausgabe: 29,90 Euro, 192 Seiten, erschienen am 02.04.26 im Löwenzahn Verlag

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Löwenzahn Verlag und bei Netgalley. Dies beeinträchtigt natürlich in keinster Weise meine Bewertung des Buches.

Wie der Name es schon sagt, findet man in diesem Buch leckere Ideen fürs Frühstück oder den Brunch.

Das Buch ist in die folgendenen Kategorien aufgeteilt:

- Basics
- Getränke
- Brot & Gebäck
- Für jeden Tag
- Sharing Plates/Brunch
- Frühstücks-Rezepte aus aller Welt
- Frühstück & Brunch nach Motto - Anhang

Nach dem Inhaltsverzeichnis findet sich ein Vorwort der Autorin, eine kleine Gebrauchsanweisung für das Buch, Tipps, Grundlagen, Ausstattung und die wichtigsten Zutaten. Außerdem stellt uns die Autorin ihre Top-5-Lebensmittel vor. Dann geht es los mit den Rezepten für 70 tolle Frühstücksideen.

Zu jedem Rezept gibt es Tipps und Hinweise, eine Legende für die Ernährungsform und evtl. Unverträglichkeiten, die Personenanzahl für die das Rezept ausgelegt ist oder die Menge die hergestellt wird, die Zutatenliste und die Zubereitungsschritte.

Alles ist übersichtlich gestaltet, farblich abgesetzt und hübsch bebildert von der Fotografin Zoe Opratko. Die Zutaten sind gut erhältlich aber, wie ich finde, sollte man schon naturaffin sein oder im besten Fall einen Garten besitzen. Die Rezepte selbst sind recht modern und gesundheitsbewußt.

Mir hat das Buch recht gut gefallen. Es ist frisch und jugendlich wie die Autorin selbst und mal etwas anders aufgebaut als die üblichen Kochbücher. Ich denke jedoch, es wird eher eine jüngere Zielgruppe ansprechen was ja aber nicht nachteilig ist.
Für die Aufmachung und auch die Seitenzahl finde ich es etwas teuer.

4*|5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
14.04.2026 17:44 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 26 » Easy Morning - Frühstück & Brunch - Christina Schierlinger-Brandmayr