Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.780 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Krähentage - Benjamin Cors
Krähentage von Benjamin Cors
gehört bei BookBeat: 10:37 Std., Sprecher: Oliver Siebeck, erschienen am 16.05.24 bei TIDE exklusiv
als Taschenbuch: 13.- Euro, 400 Seiten, erschienen am 16.05.24 in der dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 390 Seiten, erschienen am 01.05.24 bei dtv
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Das Ermittlerduo Jakob Krogh und Mila Weiss hat sich neu zusammengefunden. Gleich am ersten Arbeitstag werden sie mit einem außerordentlichen Fall überrascht. Sie stoßen am Rande einer Ermittlung auf die Leiche einer älteren Frau, die nachweißlich nach ihrem Todeszeitpunkt noch lebend gesehen wurde. Kurz darauf wird ein toter Student gefunden, der ebenfalls nach seinem Tod noch an der Uni war und dort gesehen wurde. Und auch Krähen spielen in diesen rätselhaften Fällen eine große Rolle. Sie werden ausgehungert und mit unheilvollen Botschaften an den Tatorten gefunden. So jagt das neu zusammengestellte Team 4 einen Geist, der quasi jeder sein könnte und auch jederzeit wieder zuschlagen könnte.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist sehr spannend und verbreitet eine absolut düstere und unheilvolle Stimmung. Auch der Plot hat mir sehr gut gefallen. Es war mal wieder etwas Anderes, was man nicht jeden Tag liest/hört und auch absolut unvorhersehbar. Trotz der Länge kam keine Langeweile auf und Benjamin Cors schafft es seinen Leser bei der Stange zu halten.
Doch dann kam das Ende. Leute das ging gar nicht für mich. Das Ende ist so an den Haaren herbei gezogen und so absolut unglaubwürdig. Ich hatte echt das Gefühl, dass der Autor sich verrannt hat und keinen Ausweg mehr aus seiner eigenen Geschichte gefunden hat.
Eine Empfehlung gibt es aber trotzdem und ich habe für das Ende auch nur 1 Stern abgezogen, denn das Buch an sich ist total spannend und was für mich am Ende gar nicht geht kann ja ein Highlight für den anderen Leser oder Hörer sein. Ich würde auf jeden Fall auch wieder ein Buch von Cors lesen/hören.
Nutzt doch meinen Code für BookBeat und holt euch dieses Buch kostenlos zum Anhören und macht euch selbst ein Bild.