PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 23 » Bin nebenan - Ingrid Lausund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin nebenan - Ingrid Lausund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.917
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Bin nebenan - Ingrid Lausund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin nebenan: Monologe für zuhause von Ingrid Lausund




gehört bei BookBeat: 4:04 Std., Sprecherinnen: Sophie Rois, Fritzi Haberlandt, Katrin Wichmann, Lina Beckmann, Bettina Stucky, Angelika Richter, Sprecher: Matthias Brandt, Jens Harzer, Bjarne Mädel, Bastian Pastewka, Michael Wittenborn, André Jung
erschienen am 03.03.23 im speak low Hörbuch Verlag

als Taschenbuch: 13.- Euro, 188 Seiten, erschienen am 10.09.19 im Kein und Aber Verlag

als Kindle Ausgabe: 11,99 Euro, 145 Seiten, erschienen am 10.09.19 im Kein und Aber Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich

In diesem Buch finden sich 12 Episoden über Wohnungen und ihre jeweils darin lebenden Menschen. Ingrid Lausund öffnet uns die Türen zu diesen Wohnungen, zeigt uns die Einrichtungen und lässt die Menschen mit sich selber sprechen. Wir dürfen all diesen unterschiedlichen Charakteren zuhören bzw. über sie lesen.

Oft sehr lustig.... ich habe so manches mal lauthals lachen müssen, manchmal allerdings auch sehr nachdenklich stimmend dürfen wir all diese fremden Menschen belauschen, ihre Geschichten hören/lesen und uns fast immer selber irgendwo wiederfinden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zum Einen, weil es zwar lustig geschrieben ist, ich es aber nicht als Satire bezeichnen würde. Zum Anderen ist es sehr kurzweilig, weil wir 12 ganz unterschiedliche Menschen kennenlernen, die aber niemals abgehoben sind sondern genauso neben uns wohnen könnten oder die wir oft sogar in unserer eigenen Wohnung finden. Gerade als Hörbuch hat es mir sehr gut gefallen, denn so musste ich es nicht so oft weglegen sondern konnte es bei allen möglichen Aktionen weiterhören. Die Sprecherinnen und Sprecher sind ganz wunderbar ausgewählt zum Buch und machen einen großartigen Job. Auch meine Lieblingssprecherin Sophie Rois ist dabei..... das hat mich riesig gefreut.

Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin sicher, es wird euch genauso gut unterhalten, wie es mich unterhalten hat.

4,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
18.03.2023 19:20 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 23 » Bin nebenan - Ingrid Lausund


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla