PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 22 » Love in the Big City - Sang Young Park » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Love in the Big City - Sang Young Park
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.913
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Love in the Big City - Sang Young Park Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Love in the Big City von Sang Young Park




gehört bei BookBeat: 6:31 Std., Sprecher: Loris Kubeng, erschienen am 25.03.22 bei Suhrkamp Audio

als Paperback: 16.- Euro, gebraucht ab: 7,98 Euro, 251 Seiten, erschienen am 07.03.22 im Suhrkamp Verlag

als Kindle Ausgabe: 13,99 Euro, 242 Seiten, erschienen am 07.03.22 im Suhrkamp Verlag

Young und Jeahee studieren zusammen, sind Best Friends und leben zusammen in einer Wohngemeinschaft in Seoul. Die beiden sind typische junge Erwachsene, flippig, dem Alkohol nicht abgeneigt, immer auf Party in den glitzernden Bars und queeren Clubs der Stadt. Sie nehmen das Leben leicht, oftmals zu leicht. Doch Jeahee wird etwas schneller erwachsen als Young und als sie heiratet geht Young wieder zu seiner älteren und sehr kranken Mutter zurück. Young ist homosexuell und hat ständig wechselnde Partner, da er eher schnelllebig ist als sich fest zu binden. In Südkorea ist Homosexualität zwar legal, aber trotzdem und gerade in der älteren Bevölkerung nicht gern gesehen und immer noch als unnatürlich abgetan und so wird diese sexuelle Neigung gern eher geheim gehalten und im Verborgenen ausgelebt. Das bietet natürlich auch Zündstoff zwischen Young und seiner Mutter. Sie kann Young nicht so akzeptieren wie er ist und schafft somit eine Distanz zwischen ihnen. Sie betrachtet die Homosexualität ihres Sohnes als Krankheit und versucht ihn zu "heilen". Selbst ein Partner von Young kann seine eigene Homosexualität nicht annehmen und verleugnet sich damit selbst. Diese Beziehung ist natürlich zum Scheitern verurteilt bevor sie richtig begonnen hat. Aber auch der Vater von Young, der die Familie vor langer Zeit verlassen hat, spielt eine Rolle in Youngs Gedanken. Im letzten Teil des Buches trifft Young dann auf Guy-ho und dieser wird Youngs große Liebe.

Ich fand das Buch ganz unterhaltsam und gut zu hören, allerdings auch ein wenig seicht dahin plätschernd. Ich hatte mir etwas mehr Südkorea davon versprochen. Leider bekam man überhaupt nichts von der Kultur des Landes. Diese Geschichte hätte auch in jeder deutschen oder europäischen großen Stadt so spielen können.
Unterhaltsam ja, großes Highlight eher nicht.

3,5*/5*



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
17.05.2022 17:02 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Mai 22 » Love in the Big City - Sang Young Park


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla