PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 21 » Playlist - Sebastian Fitzek » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Playlist - Sebastian Fitzek
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.912
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Playlist - Sebastian Fitzek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Playlist von Sebastian Fitzek




gehört über Audible: 8:57 Std., Sprecher: Simon Jäger, erschienen am 27.1021, Audible Studios

als gebundene Ausgabe: 22,99 Euro, 400 Seiten, erschienen am 27.10.21 bei Droemer HC

als Kindle Ausgabe: 14,99 Euro, 401 Seite, erschienen am 27.10.21 bei Droemer eBook

außerdem als Audio-CD und als Hörspiel erhältlich

Natürlich mußte auch bei mir der neue Psychothriller vom Fitzek einziehen.

Kurz zum Inhalt: Die 15jährige Feline Jagow ist vor einem Monat auf dem Schulweg spurlos verschwunden. Da die Polizei in ihren Ermittlungen nicht so recht voran kommt, beauftragt Felines Mutter den Privatermittler Alexander Zorbach. Dieser stößt bei seinen Recherchen auf einen Musikanbieter im Internet über den Feline immer ihre Lieblingssongs gehört hat. Vor ein paar Tagen wurde allerdings diese Playlist verändert und die Frage ist, ob Feline einen Hinweis auf ihren Aufenthalt geben wollte oder jemand anders den Ermittlern einen Hinweis geben wollte.

Ich war früher ein großer Fan von Sebastian Fitzek, mochte seinen Schreibstil und seine Kreativität in Sachen Psychospielchen in seinen Büchern. Aber sein vorletztes Buch "Der Heimweg" hat mich leider überhaupt nicht angesprochen. Der Plot war vielversprechend, konnte aber am Ende mit der Ausarbeitung nicht überzeugen. Nun dachte ich mir, versuch ich es halt mit "Playlist" nochmal, aber auch dieses Buch wieder hat mich so rein gar nicht überzeugt. Ein grauenvolles Durcheinander, so schlimm, dass ich teilweise nicht mehr wußte welcher Protagonist das gerade war von dem ich hörte. Es wurde ja vorher wieder auch ein großer Hype um das Buch gemacht, es wurde eine geheime Playliste erstellt und eine Entführung inszeniert usw. Und genau diesen Eindruck macht das Buch auch auf mich, einen sehr kommerziellen Eindruck. Natürlich will der Autor sein Buch verkaufen...... das ist ja ganz klar und auch ein Hörbuch ist toll, aber braucht es zusätzlich noch ein Musikalbum und dann auch noch ein Hörspiel?

Also kurz und gut.... mir hat das Buch leider wieder gar nicht gefallen. Beim nächsten Buch werde ich erstmal abwarten und mir die Rezensionen ansehen bevor ich dazu greife oder es auch evtl. ganz lasse. Ich würde mir sehr wünschen, dass Sebastian Fitzek wieder zu seinem alten Stil zurückfindet und ich glaube mit dieser Meinung bin ich nicht allein.

Ich vergebe für dieses Buch 2,5*/5*, davon 1* für die gute Vertonung durch Simon Jäger. Empfehlen kann ich das Buch leider nicht.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.11.2021 19:35 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat November 21 » Playlist - Sebastian Fitzek


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla