PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 21 » Liebe & Verderben - Kristin Hannah » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebe & Verderben - Kristin Hannah
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 3.918
Herkunft: Ilmtal-Weinstrasse
Haustiere: kein Haustier

Liebe & Verderben - Kristin Hannah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe & Verderben von Kristin Hannah




gehört bei BookBeat, 15:24 Std., gelesen von: Eva Mattes, erschienen am 26.10.18 im Aufbau Verlag

als gebundene Ausgabe: 22.- Euro, gebraucht ab: 6,29 Euro, 591 Seiten, erschienen am 14.09.18 in der Rütten & Loening GmbH

als Taschenbuch: 11,99 Euro, gebraucht ab: 10.- Euro, 591 Seiten, erschienen am 22.09.20 im Aufbau Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 8,99 Euro, 581 Seiten, erschienen am 14.09.18 in der Rütten & Loening GmbH

ebenfalls bei Audible und als Audio-CD erhältlich

Lenora Allbright ist 13 Jahre alt als sie mit ihren Eltern nach Alaska zieht. Für ihren Vater ist dieser Umzug die letzte Hoffnung seine Dämonen besiegen zu können, die er als Vietnam-Veteran davongetragen hat. Auch Leonas Mutter hofft sehr, den Mann wiederzufinden, den sie über alles liebt, denn Arndt Allbright hat sich nach seiner Rückkehr aus dem Krieg sehr verändert.
Leni erlebt einen wunderschönen Sommer in Alaska als sie den Nachbarssohn Matthew Walker kennenlernt und die beiden sich ineinander verlieben. Doch als der Winter kommt kehren die Dämonen zurück und fordern einen hohen Preis von allen.

Dieses Buch erzählt eine dramatische und hochemotionale Familiengeschichte und die Geschichte einer Liebe die niemals endet.
Keiner der Protagonisten in diesem Buch bleibt unverletzt und so ist es ein sehr trauriges und düsteres Buch. Die Stimmung macht Kristin Hannah jedoch ein wenig wieder wett mit den wunderbaren Schilderungen vom Leben in Alaska, von der wunderschönen Natur, die jeden in ihren Bann zieht und von dem Zusammenhalt und der Freundschaft der Menschen die dort leben. Es entwickeln sich Freundschaften die ein Leben lang halten und ganz eindrucksvoll wird geschildert welche Sehnsucht man nach Alaska entwickelt, wenn man sich einmal ganz auf dieses Land eingelassen hat.

Ein sehr trauriges, aber auch sehr stimmungsvolles Werk mit einem tollen und spannenden Erzählstil. Ich habe es ja als Hörbuch gehört und die Stimme von Eva Mattes hat mir richtig gut gefallen zu diesem Buch.
Wer mit häuslicher Gewalt Probleme hat, der sollte allerdings sehr vorsichtig an das Buch herangehen.

Ich vergebe 4,5 */5*.



Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
19.04.2021 19:03 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Neeeele: bastelnele

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat April 21 » Liebe & Verderben - Kristin Hannah


Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Powered by © PSP-Cafe - online seit dem 16.07.2008
Style & Buttons© by Neeeele
Impressum: Carmen Hansen, Dorfplatz 2, 99510 Ilmtal-Weinstraße OT Niederroßla